Goldenes Priesterjubiläum von H. Hugo de De Vlaminck

Berichte

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 feierte unser Mitbruder H. Hugo sein 50-jähriges („goldenes“) Priesterjubiläum. Bei der Festmesse in Dürnstein, wo H. Hugo bereits seit vielen Jahren seinen Dienst tut, waren zahlreiche Freunde, sowohl aus seiner Heimat, als auch aus seinen früheren Wirkungsstätten, wie etwa der Pfarre Hain, gekommen.

Als besondere Gäste durfte er auch zahlreiche Gratulanten aus Rumänien – unter ihnen die Bischöfe Eugen Schönberger aus der Diözese Satu Mare und László Bőcskei aus der Diözese Oradea – begrüßen. Schon seit Jahrzehnten unterstützt H. Hugo die Kirche in Rumänien, wofür ihm herzlich gedankt wurde. Auf die Rumänienhilfe und auf viele weitere Aspekte des Wirkens von H. Hugo ging auch Propst Maximilian Fürnsinn in seiner Festpredigt ein. Bei der anschließend Agape im Stiftshof konnten auch die zahlreichen weiteren Besucher H. Hugo noch zu seinem Jubiläum gratulieren.

Menü