Goldenes Priesterjubiläum von Prälat Maximilian und H. Wolfgang

Berichte

Vor 50 Jahren wurden Prälat Maximilian und H. Wolfgang zum Priester geweiht. Nachdem Propst Petrus den Jubilaren schon im Rahmen des Augustinusfestes gratuliert hatte, feierten Prälat Maximilian und H. Wolfgang ihr Jubiläum selbst nochmals im Rahmen der Lagerfeuermesse bei den NÖKISS.

Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen, um gemeinsam mit den Jubilaren dieses Fest zu begehen. Die musikalische Gestaltung hatte der Singkreis Herzogenburg übernommen und begeisterte mit schwungvollen Liedern, die zum Mitsingen anregten. In seiner Predigt ging Prälat Maximilian auf das Wort des Heiligen Augustinus „Für euch bin ich Bischof, mit euch bin ich Christ“ ein und zeigte daran die besondere Bedeutung des Priestertums in der Kirche auf.

Im Anschluss an die Hl. Messe gratulierte Andreas Kickinger namens der Niederösterreichischen Kindersommerspiele den beiden Jubilaren. Anschließend gab es bei Würstel und Getränken einen gemütlichen Ausklang des Festes.