Großes Ehrenzeichen des Landes NÖ für H. Hugo

Berichte

Große Freude für unseren Mitbruder H. Hugo! Ihm wurde durch die Landeshauptfrau von NÖ, Dr. Johanna Mikl-Leitner, das Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen. Damit wurde seitens des Landes das vielseitige Engagement unseres Mitbruders gewürdigt:

Als Pfarrer von Dürnstein prägt er durch seine umsichtige Tätigkeit das öffentliche Bild dieses idyllischen Ortes in hohem Maß. Als Kämmerer des Stiftes Herzogenburg zeichnet er für eine nachhaltige und erfolgreiche Wirtschaftsführung verantwortlich. Über die Grenzen des eignen Landes hinaus wirkt er durch seine Hilfsprojekte in Rumänien, durch die für viele bedürftige oder kranke Menschen in diesem Land die Situation entscheidend verbessert werden konnte. Als ehemalige Bürgermeisterin von Dürnstein ließ es sich auch LR Barbara Schwarz nicht nehmen, der Verleihung persönlich beizuwohnen und im Rahmen einer kleinen Feier zu gratulieren.

Wir freuen uns mit unserem Mitbruder und wünschen ihm weiterhin viel Schaffenskraft!

Menü