Kinderrechtspreis für die NöKiSs

Berichte

Seit 30 Jahren gibt es die internationale UN-Kinderrechtskonvention – und seit 30 Jahren gibt es auch das Gewaltverbot in der Erziehung in Österreich. Aus diesem Anlass hat die Niederösterreichische Kinder- und Jugendanwaltschaft am 21. Oktober 2019 zu einem Festakt an die Donau-Uni Krems geladen. Mit dabei waren auch Vertreterinnen und Vertreter der NöKisSs: Seit fast 50 Jahren können Kinder bei den Niederösterreichischen Kindersommerspielen in Herzogenburg ihrem Grundrecht auf Spiel und Spaß nachkommen!

Für dieses Engagement wurde den NöKiSs im Rahmen der Feier der mit € 2.000.- dotierte NÖ Kinderrechtspreis verliehen, Prälat Maximilian und Mag. Andreas Kickinger haben die Auszeichnung entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen, jungen und alten Helferinnen und Helfern der NöKiSs, denen dieser Preis gehört!

Menü